Freitag, 15. November 2019

Mit dem cerkesischen Adler in der Dürrenmatt Mansarde


Stefan 🇨🇭 mit Irfan 🇹🇷 in der #DürrenmattMansarde an der Laubeggstrasse 49 in Bern. Hitler sieht man auch auf dem Bild und ganz links Nietzsche. Der Fühler Theiler ist auch auf dem Bild... Danke Adrian Golowin für die Plakatverschönerung bei meiner Stapiwahl 2016. Hast du ein Photo mit den Fühlern? Photograph: Cerkesischer Adler 🦅









„Die grossen Abenteuer der Menschheit“ 2. Teil des Bildes von Friedrich Dürrenmatt,
das er in den 1942 Jahren an eine der Wände in seiner Mansarde gemalt hatte.
2001 Dank an den cerkesischen Adler, der mich heute zur #DürrenmattMansarde begleitet hat.
2001 Dank gilt auch dem Verfasser des meist verkauften Schweizer Comix von Bernard Schlup und Schulklasse: „Der Richter und sein Henker“. Verlag Comic Zytglogge 1985. Er hat bei mir Res Balzlis Tinu gekauft und der lustigste Film von Woody Allen: ZELIG (1983)
Kognitive Dissonanz tritt beim Verfasser des Comix nur auf, wenn man Thomas Jordan und Hildebrandt gar als Hochgrad-Freimaurer entlarvt.
Ueli Weber ist übrigens der #DürrenmattGatekeeper in Sachen #Frontisten in der Schweiz und Dürrenmatt als Obmann in der Studentenschweiz. Man kann ihm sicher dazu auch Fragen stellen..

Mehr Informationen gibt es im Diogenes-Buch zur #DürrenmattMansarde oder auch bei Pablo, dem Bündner oder ganz einfach bei der Stadt Bern 

https://www.nb.admin.ch/snl/de/home/ueber-uns/sla/duerrenmatt-mansarde/stiftung-mansarde.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen