Dienstag, 15. Oktober 2019

MIT ARMIN CAPUL BEI DEN FREIDENKERN



Endspurt im Wahlkampf von Armin Capaul. Heute war ich mit dem #HornkuhRebell im Hotel National. Wir trafen am Stammtisch die Mitglieder von #Freidenken Bern. Armin war am meisten entsetzt von Herbert, ich mochte von allen #Freidenkern Herbert am meisten. Nicht weil er am intelligentesten war und mir die kritischsten Fragen stellte, sondern weil er auch die #KognitiveDissonanz als eines der grössten Probleme unserer Menschheit ansah.

So kam es dazu, dass ich am #RoundTable der #Freidenker Bern im National sogar ein Abschnitt auf der Seite 58 der #ExpressZeitung über #Staatsterrorismus vorlesen durfte. Nämlich die Erklärung warum Menschen emotional reagieren, wenn ihr Weltbild hinterfragt wird. Werner wusste wer #AllenDulles und #CecilRhodes war oder hatte Kenntnis von der #CecilDynastie. In diesem Vortrag von Wolfgang Effenberger über „Machterhalt durch Geschichtsmanipulation“ würde er wohl nichts neues dazu lernen, im Gegensatz zur restlichen 99.9 Prozent der Schweizer Bevölkerung.



Oder auch der Chemiker Werner inspirierte mich, mal die Uni Bern aufzusuchen und das Plakat zu studieren, auf welchem die #CO2 Kurve mit der Temperaturkurve proportional ansteigt, oder Armin finanziert sogar 2 ExpressZeituungen, eine für sich und eine für Werner.

Der Ostschweizer Urs wollte als Kenner der #Nachrichtendienste und #Justizdirektion Beispiele von mir haben vom Schweizer Staatsterrorismus. Ich erzählte ihm das Beispiel mit dem #Rütlibomber. Mehr dazu weiss Alexander Feuz (SVP). Urs kann sich bis heute trotz seinen nachrichtendienstlichen Kenntnissen nicht vorstellen, dass #911 ein Inside-Job war. Er ist halt einfach nicht so intelligent wie der Veganer Herbert, er denkt vielleicht: die Regierung würde das ihrem Volk nie antun, oder gibt er sich einfach nur so naiv oder tritt bei ihm einfach nur kognitive Dissonanz auf? Ich weiss es... noch nicht.

Der Revisor Peter Schmid (aka Facebook-Fakeprofil Peter Schlemihl Wrobel????), der oft am Ende der Stammtischrunde dazu stösst und die Getränkrechnungen begleicht, ist dieses Mal nicht gekommen... Dafür kam Evelyne, Max, 2 weitere Freidenker und Armin Capauls Wahlhelfer Fritz aus dem Emmental... Wir bleiben dran und heilen die Menschen durch Begegnung oder wie es Armin sagen würde - mit „gutem Spirit“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen