Sonntag, 3. April 2016

ALICE (Filmtherapie 037/275) oder: Alles was Du schon immer über die Liebe und über Deine Mitmenschen hättest wissen sollen...aber nicht zu tun wagtest


Inhalt:
Nach 16 Ehejahren fühlt sich eine reiche New Yorkerin zu einem anderen Mann hingezogen. Trotz starker Schuldgefühle beginnt sie ihr Leben zu hinterfragen, sich mit uneingelösten Jugendträumen zu konfrontieren und neue Zukunftsperspektiven zu suchen. Den wichtigsten Verbündeten findet sie in einem chinesischen "Wunderdoktor" mit gelegentlich übernatürlichen Heilmethoden.

Form:
Sehr amüsante, aber im Umgang mit den Themen Treue und Selbstverwirklichung feinfühlige Komödie, makellos gespielt und sicher inszeniert. Durch ironische Distanzierung können vertraute Klischees aufgebrochen werden.

Die sieben Therapien von Dr. Yang:
1. Rückführung durch Hypnose
2. Enthemmungskräuter wecken Libido
3. Beobachten, ohne beobachtet zu werden
4. Geister rufen durch Kräuterdampf
5. Zugang zu den Träumen eröffnen
6. Spezialkräuter holt Muse-Engel
7. Strong Love Portion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen