Mittwoch, 3. März 2021

Nico (13) aus Göschenen ist der Einzige ohne Maske in der Schule. Ein neuer Wilhelm Tell?

Dieser Urner ist ein Vorbild für viele verängstigte Kinder weltweit, findet die SRF Swiss Rebel Force. Als einziger Schüler im Oberstufen-Schulhaus in Gurtnellen macht Nico bei dieser sinnlosen "Gehorsamsprobe" nicht mit.


Er widersetzt sich dieser von oben verordnete Konditionierung und Abrichtung. Wie einst Wilhelm Tell den Gessler-Hut nicht grüssen wollte, möchte er und seine Eltern den "Mund-Nasen-Schutz" nicht tragen. Ich denke, Nico weiss was gesund ist, und was nicht. Er muss die Gesundheit nicht verordnet bekommen, denn er hat keinen Tunnelblick, sondern einen Weitblick. Nicos Vater ist Bergführer auf der Göschener Alp. Nico hat recht, dass wir immer mehr werden sollten, welche die Maske nicht mehr anziehen. Wer jemand kennt, der in der Klasse oder im ganzen Schulhaus als Einzige/r ohne Mundwindel herumläuft, der schreibe ein Mail an stefan.theiler@gmail.com Ich führte 12 Jahre die Videoapotheke DVD DR. Strangelove in der Berner Altstadt. Jetzt da keine DVDs mehr gemietet werden, wünsche ich mir, dass meine Schnittarbeit als Videojournalist unterstützt werden: IBAN: CH91 0900 0000 3125 3958 9 Konto: 31-253958-9

Keine Kommentare:

Kommentar posten