Sonntag, 18. Dezember 2022

(18/24) Adventskalender mit 24 Erinnerungen an Bern: URS NIKLAUS - DER KLEINE ALTE MANN MIT DEM GROSSEN GEOPOLITISCHEN WISSEN.

Wir sind im 4. Advent angekommen. Die 4. Kerze brennt und was für eine Helle. Advent bedeutet Ankunft. Warum mein im Jahr 2017 neu erlangtes Wissen über Geopolitik und Medienmanipulation bei 95% der Bernerinnen und Berner nie angekommen ist, erklärt Urs aus Bolligen psychologisch anschaulich und in einem sehr lebendigen Berndeutsch. Urs ist der letzte Überlebende von meinen zwölf Berner Bekanntschaften und Freunden der männlichen Generation "Ü 75". Also nimmt Euch bitte die Zeit und hört ihm zu. Für die erste Audio-Aufnahme benötigt Ihr nicht einmal 90 Sekunden und für die Video-Collage 4 Minuten.


Urs Niklaus erklärt bei mir im Laden 2019,
warum seine Akademikerkollegen mit einer Blockade
reagieren, wenn sie mit seinen Erkenntnissen konfrontiert werden.


Urs Niklaus erklärt in einer Altstadtbeiz
kurz vor den Gemeinde- und Stadtratswahlen 2020
die kognitive Dissonanz auf Berndeutsch.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wer sich für weitere Erzählungen von Urs interessiert, der suche auf Facebook nach dem Hashtag #pyrigate
Hier bspw. eine Aufnahme vom Herbst 2018 https://www.facebook.com/677872161/videos/10156654643072162/
Ab 13min 25sec: Was ist neurolinguistische Programmierung? Als ich zum ersten Mal im Wald Chrütli ( Lebenskünstler Bremgartenwald ) besuchte und von meinen Erkenntnissen erzählt habe, antwortete er prompt: "Das ist alle nur möglich wegen NLP". Leider wissen die wenigsten, was das ist..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen